Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Sportsfreund Lötzsch

Erzählt die spannende wie tragische Lebensgeschichte des großen Radsporttalents der DDR, Wolfgang Lötzsch. Weil er sich den Unwillen des Staates zuzog, fuhr er zwar von Sieg zu Sieg, aber nie über die Grenzen der DDR hinaus.

Mehr

Erzählt die spannende wie tragische Lebensgeschichte des großen Radsporttalents der DDR, Wolfgang Lötzsch. Wenn er an den Start ging, dann gewann er auch. Weil er sich den Unwillen des Staates zuzog und in die Fänge der Stasi geriet, fuhr er zwar von Sieg zu Sieg, aber nie über die Grenzen der DDR hinaus, nie bei einem wirklich großen Rennen.

Details

D 2007, 85 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Sandra Prechtel, Sascha Hilpert
Drehbuch: Sandra Prechtel, Sascha Hilpert
Verleih: Münchner Verleih Agentur
FSK: oA
Kinostart: 17.07.2008

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.