Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Speed

Ein Erpresser bringt eine Bombe in einem Bus an, die aktiviert wird, sobald der Bus seine Höchstgeschwindigkeit erreicht. Die Bombe wird explodieren, sobald er anfängt langsamer zu fahren. Einem Polizisten gelingt es, in den fahrenden Bus einzusteigen.

Mehr

Ein Erpresser hat eine Bombe in einem Fahrstuhl montiert. Zwar gelingt zwei Mitglieder einer Spezialeinheit die Entschärung, der Bombenbastler kann jedoch entkommen. Am nächsten Tag bringt der Erpresser eine Bombe in einem Bus an, die aktiviert wird, sobald der Bus seine Höchstgeschwindigkeit erreicht. Die Bombe wird explodieren, sobald der Bus anfängt langsamer zu fahren.

Details

USA 1994, 116 min
Genre: Action
Regie: Jan De Bont
Drehbuch: Graham Yost
Verleih: FOX
Darsteller: Keanu Reeves, Dennis Hopper, Sandra Bullock
FSK: 16
Kinostart: 20.10.1994

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.