Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Spatzenkino: Gute Idee

Drei Kurzfilme unter dem Motto "Gute Idee" für Kinder ab 4 Jahren. Programmlänge ca. 45 Minuten.

Mehr

WIE GUT, DASS PAPA WILLI WIBERG HAT
Willis Kopf ist voller fantastischer Ideen. So gelingt es ihm ganz leicht, seinen Papa von der Grübelei über die Einkaufsliste abzulenken und ihn mit auf eine Fantasiereise ins Weltall zu nehmen.
S/N/DK/D 2012, Regie: Liller Møller; Karsten Kiilerich Zeichentrick, 13 Min.

PIERRE UND DER SPINATDRACHE
Pierre staunt nicht schlecht, als sich der Spinat auf seinem Teller zu einem grünen Drachen formt, der immer größer wird. Pierre schnappt sich seinen Ritterhelm, die Gabel und … er probiert!
D/CH 2010, Regie: Helene Tragesser, Legetrick, 4 Min.

TILLEBILLE
Die Maus Tillebille zieht um und findet schnell ein schönes Haus und neue Freunde. Nun muss sie nur noch mit einer schlauen Idee den Fuchs verjagen, damit alle in Ruhe zusammen frühstücken können.
DDR 1986, Regie: Heinz Steinbach, Puppentrick, 18 Min.

spatzenkino.de

Details

D 2016, 45 min
Sprache: Deutsch
Genre: Zeichentrick

Website

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.