Entfernung über GPS
ab PLZ

Spatzenkino: Auf ins Morgenland!

Diesen Monat beteiligt sich das Spatzenkino an den 26. Berliner Märchentagen 2015. Programmlänge ca. 45 Minuten, empfohlen ab 4 Jahren.

Mehr

DER KLEINE MAULWURF UND DER FLIEGENDE TEPPICH
Hoppla! Der kleine Maulwurf staunt, denn der Teppich, den er gefunden hat, kann fliegen! Schnell steigt er auf und schon geht es gemeinsam in die Luft.
Zeichentrickfilm, CSSR 1975, Regie: Zdenek Miler, 6 Min.

DAS KÜRBISKIND
Der größte Wunsch der Kürbisverkäuferin geht durch ein Wunder in Erfüllung: Aus einem ihrer Kürbisse schlüpft ein Kind. Es wächst heran und wird mit jedem Tag schöner. Das bleibt dem Sohn des Sultans nicht verborgen.
Silhouettentrickfilm, Deutschland 1991, Regie: Raimund Bachwinkel, 10 Min.

DIE NACHT DES ELEFANTEN
Der Elefant ist groß und stark, aber nachts bekommt er beim kleinsten Geräusch Angst. Viele kleine Tiere helfen ihm, auch im Dunkeln mutig zu werden.
Zeichentrick, UdSSR 1987, Regie: V. Pekar/S. Mjagm, 10 Min.

MAUS UND KAMEL
"Das Jahr der Maus" - das hört sich in den Ohren der Maus wundervoll an. Sie würde gar zu gerne dem letzten Jahr im Mongolischen Jahreskreis ihren Namen geben. Das Kamel aber auch. Was nun?
Flachfiguren/Stoffanimation, Deutschland 2012, Regie: Sandra Schießl, 7 Min.

spatzenkino

Details

Originaltitel: Spatzenkino: Auf ins Morgenland, 45 min
Genre: Kurzfilm-Programm

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.