Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Später Frühling

Ein verwitweter Professor, der seit dem frühen Tod seiner Frau von seiner Tochter versorgt wird, erreicht nur durch die Behauptung, dass er wieder zu heiraten gedenke, dass seine Tochter heiratet und ihn verläßt.

Mehr

BANSHUN erzählt von der unvermeidlichen Trennung zwischen Tochter und Vater. Die 27jährige Noriko lebt zufrieden mit ihrem verwitweten Vater, um den sie sich mit zärtlicher Fürsorge kümmert. Der Vater sorgt sich um die Zukunft seiner Tochter und versucht sie zur Heirat zu bewegen. Noriko möchte ihren alten Vater aber nicht alleine lassen.

Details

Originaltitel: Banshun
J 1949, 110 min
Genre: Drama
Regie: Yasujiro Ozu
Drehbuch: Kôgo Noda, Yasujiro Ozu
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Chishu Ryu, Setsuko Hara, Yumeji Tsukioka

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.