Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Sommerkrieg

Die Ukraine befindet sich im Krieg und der 12-jährige Jastrip träumt davon, ein Scharfschütze zu werden. In einem paramilitärischen Ferien-Camp lernt er die gleichaltrige Jasmin kennen. Die Kinder werden zu Patrioten erzogen und an der Waffe ...

Mehr

Die Ukraine befindet sich im Krieg und der 12-jährige Jastrip träumt davon, ein Scharfschütze zu werden. In einem paramilitärischen Ferien-Camp lernt er die gleichaltrige Jasmin kennen. Die Kinder werden zu Patrioten erzogen und an der Waffe ausgebildet, und insbesondere Jasmin blüht hier auf. Doch wie wirken sich der Drill und die Indoktrination auf die Minderjährigen aus? Und was wird aus Jasmin und Jastrip, wenn sie das Lager verlassen? Ein Gespräch mit ihrem nachdenklichen Vater verunsichert die glühende Anführerin Jasmin.
(Human Rights Film Festival)

Details

D 2019, 80 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Moritz Schulz
Drehbuch: Tetiana Trofusha, Moritz Schulz
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.