Entfernung über GPS
ab PLZ

Solaris (2002)

Die Besatzung einer um den Planeten Solaris kreisenden Raumstation ruft den Psychologen Chris Kelvin um Hilfe. Als er eintrifft, ist er geschockt: Zwei Besatzungsmitglieder sind tot, die beiden verbliebenen Crewmitglieder leiden unter Wahnvorstellung.

Mehr

Das einzig organische Leben auf dem fernen Planeten SOLARIS befindet sich in einem riesigen Ozean. Oder lebt womöglich der Ozean selbst? Als der Psychologe Kris Kelvin auf der Raumstation eintrifft, die diesen unwirtlichen Giganten umkreist, muss er die beunruhigende Entdeckung machen, dass der Kommandant einer früheren Expedition unter mysteriösen Umständen ums Leben kam.

Details

Originaltitel: Solaris
USA 2002, 93 min
Genre: Drama, Science-Fiction, Thriller
Regie: Steven Soderbergh
Drehbuch: Steven Soderbergh
Verleih: FOX
Darsteller: George Clooney, Natasha McElhone, Jeremy Davies
FSK: 12
Kinostart: 06.03.2003

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.