Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Small Planets

Der Film führt zu entlegenen und versteckten Orten, von denen man gar nicht glauben würde, dass sie überhaupt existieren. Man findet sich in Spanien, Italien, Island, Spitzbergen und Neapel wieder.

Mehr

Der Film führt zu entlegenen und versteckten Orten, von denen man gar nicht glauben würde, dass sie überhaupt existieren. Man findet sich in Spanien, Italien, Island, Spitzbergen und Neapel wieder. Mittendrin und doch draußen sind diese Plätze beispielhaft für ein Leben hinter unsichtbaren Mauern. Sie werfen Fragen auf: Welche Wände trennen die einen von den anderen? Welche Auswirkungen hat das auf die Menschen, die es erleben, und wer ist drinnen und wer draußen? Um diese Orte zu erreichen, muss man Hindernisse überwinden. Man muss Ozeane überqueren und Ängste und Vorurteile überwinden. Man muss Kontrollstationen passieren, kulturelle Barrieren überqueren oder manchmal einfach nur die Augen öffnen.

Details

Deutschland 2019, 96 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Dirk Manthey
Kamera: Sebastian Bock
Musik: Peter Stein
Verleih: UCM.One
FSK: oA
Kinostart: 09.01.2020

Website

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.