Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Sin manual – No Further Instructions

Francisco González Piñas dokumentarische Arbeit No Further Instructions ist ein Architekturfilm, in dem gebaut wird. Seine spannende Langzeitbeobachtung lässt uns hautnah erleben, wie es einem mexikanischen Bauunternehmen und seinen ...

Mehr

Francisco González Piñas dokumentarische Arbeit No Further Instructions ist ein Architekturfilm, in dem gebaut wird. Seine spannende Langzeitbeobachtung lässt uns hautnah erleben, wie es einem mexikanischen Bauunternehmen und seinen leidenschaftlichen Mitarbeitern mit Präzision, Geschwindigkeit, Improvisationskunst und vor allem absoluter Hingabe gelingt, in Puebla ein Museum für barocke Kunst zu errichten. Pünktlich, im Kostenrahmen und allen scheinbar unüberwindlichen Schwierigkeiten zum Trotz. Der Entwurf stammt vom japanischen Stararchitekten Toyo Ito, berühmt für seine biomorphe Formensprache, berüchtigt für die schwierige Realisierbarkeit seiner Projekte. Piñas dokumentarisches Kino macht diese Architektur als nuancenreiches Spielfeld von Farben, Formen, Oberflächen und Lichteinfällen unmittelbar erlebbar. Im Zentrum bleiben jedoch stets die mexikanischen Baumeister, deren Einfallsreichtum die Erinnerung an ihre präkolumbianischen Vorfahren wachruft.

(sth, DokuArts)

Details

Originaltitel: Sin manual
MEX 2016, 69 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Francisco Gonzalez Pina

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.