Entfernung über GPS
ab PLZ

Sidasta Haustid – The Last Autumn

Anfang 2019 zählt die isländische Landgemeinde Arneshreppur vierzig Einwohner. Der Landwirt Ulfar und seine Frau Oddny haben längst beschlossen, der geliebten, aber spröden Landschaft den Rücken zu kehren.

Mehr

Arneshreppur heißt die isländische Landgemeinde, an die die Filmemacherin offensichtlich ihr Herz verlor. Vielleicht, weil sich hier, am nordwestlichen Rand des Inselstaates, einfach alles verliert: die Unterscheidbarkeit von Himmel, Wasser und Erde, der Blick, der Mensch sowieso. Anfang 2019 zählte Arneshreppur vierzig Einwohner. Als 2016 die Dreharbeiten begannen, waren es noch ein paar mehr, etwa der Landwirt Ulfar und seine Frau Oddny. Doch die Eheleute haben längst beschlossen, der geliebten, aber spröden Landschaft den Rücken zu kehren.

Details

IS 2019, 78 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Yrsa Roca Fannberg
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.