Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Si-o-se Pol – Die letzten Tage des Parvis K.

Der todkranke Parvis Karimpour macht sich mit einer Gruppe illegaler Flüchtlinge auf die Reise nach Madrid, wo er seine aus dem Iran geflohene Tochter Nasrin vermutet, mit der er sich vor seinem Ableben versöhnen möchte.

Mehr

In der von der Wirtschaftskrise angeschlagenen Metropole begegnet Parvis zwei weiteren Migranten in Schwierigkeiten – dem Italiener Fabrizio, einem gescheiterten Pianisten der versucht, als Putzmann über die Runden zu kommen und der verwöhnten Deutschen Almut, die gerne einen Schmuckladen eröffnen würde. Gemeinsam macht sich das ungleiche Trio auf die Suche nach Parvis’ Tochter.

Seit über einem Jahr tourt der Film des Hamburger Filmemachers Henrik Peschel (ROLLO ALLER!, DICKE HOSE) bereits über internationale Festivals und erhielt dort zahlreiche Auszeichnungen.

Details

Originaltitel: Si-o-se Pol
Deutschland 2013, 82 min
Sprache: Deutsch
Genre: Drama
Regie: Henrik Peschel
Drehbuch: Henrik Peschel
Kamera: Kristian Leschner
Schnitt: Moritz Finger, Sebastian Pleissner
Musik: Oliver Heuss
Verleih: Five Seven Films UG
Darsteller: Pheline Roggan, Ramin Yazdani, Christian Concilio, Saddredin Zahed, Abdelatif Hwidar

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.