Entfernung über GPS
ab PLZ

Shorts Attack – Bike Shorts

Eine weitere Ausgabe der Bike Shorts ist da mit cineastischem Fahrradvergnügen nicht nur für Rad-Spezialisten. 14 Filme in 85 Minuten.

Mehr

Musikalisch, dynamisch, ländlich und urban: Die 14 Fahrradfilme stecken ein weites Abenteuerfeld ab, sie machen Lust auf Sommer.

Die Tour führt von England und Irland über Estland nach Schweden und Finnland, rüber in die Schweiz, runter nach Italien, und dann ab nach Indien und in die USA. Die meisten Filme waren beim VELOBerlin Film Award nominiert. Auf den Kult des Radfahrens!

TIME FOR VACATION
Sulev Eesmaa
Estland 2013
3 min
Kurzspielfilm ohne Dialoge
Reisefilm
Spiderman hat zwei Wochen Urlaub und flugfrei – und nutzt ihn zu intensiven Ausflügen rund um die Stadt Tallinn.

FLOW – ELEMENTS OF FREERIDE
Oly Mingo
USA 2013
Kurzspielfilm ohne Dialoge
3 min
Abenteuer-Doku
Ein Geophysiker mit dem Fahrrad auf Exkursion, die Flora, Fauna und Geologisches zu entdecken und Spaß zu haben.

TOOF
Orlando Cubitt
England 2013
6:30 min
Kurzspielfilm engl.
Risikofilm
Dürfen wir Vorstellen: Joe, 18 Jahre alt, Fahrraddieb, West Ham Fan und möchtegern Charmeur. Heute: Ein Tag der Begegnung.

CYCLOPÉDES
Mathieu Epiney
Schweiz 2014
4:30 min
Animation ohne Dialoge
Nostalgiefilm
Anfang des 20. Jahrhunderts, als man beim Versagen der Bremsen bei Fahrradrennen noch Stummfilmmusik im Ohr hatte.

CYCLE FINLANDIA
Antti Savela
Schweden 2012
2 min
Dokumentarfilm ohne Dialoge
Wintersportfilm
Die Finnen im Winter, voll durchtrainiert und kälteresistent, erfreuen sich trotz Schnee an der Radtour durch den Wald.

AMAR
Andrew Hinton
England / Indien 2011
10 min
Dokumentarfilm ohne Dialoge
Familienfilm
Amar ist mit seinen 14 Jahren der Hauptverdiener seiner Familie. Für einen seiner Jobs braucht er ein Fahrrad.

EL DIABLO
Paolo Casalis
Italien 2013
7 min
Dokumentarfilm dt.
Fan-Film
Didi ist Radsportfans weltweit bekannt, da er bei allen großen Radsportevents auftaucht und seine Späße treibt.

CONFESSIONS OF A PEDALPHILE
Edward Valibus
USA 2011
6 min
Kurzspielfilm dt.
Leidenschafts-Komödie
Sehen Sie die Welt durch die Augen eines Pedalphilen: eines Erwachsenen, dem kleine Kinderfahrräder gefallen.

PHAT RIDE
Kristian Andrews
England 2010
2:30 min
Animation ohne Dialoge
Fahrrad-Poesie
Die Milch ist alle. Nix wie los, Milch holen, denn Milch ist gesund. – Eine Hommage an die Motobecane Mono-Shock.

TWO WHEELS GOOD
Barry Gene Murphy
Irland 2012
9 min
Dokumentarfilm / Animation dt.
Leidenschafts-Doku
Mit einer Mischung aus Realaufnahmen und Animation feiert Two Wheels Good die Freude am Fahrradfahren.

MOTHERFUCKING BIKE
Ward Evans
USA 2012
2:30 min
Music Video Clip
Urbanes Abenteuer
Eine urbane Fahrradhymne. Leg dich besser nicht mit den Radlern an, das kann schief gehen. Doch macht viel Spaß.

THREE LEGGED HORSES
Felipe Bustos Sierra
England 2013
15 min
Kurzspielfilm engl.
Kraftfilm
Ein Rikshafahrer in England möge am Abend einen Haufen Besoffene hinauf zur Burg kutschieren. Sie feuern ihn an.

THE RIDGE
Danny Macaskill
England 2014
7:30
Dokumentarfilm ohne Dialoge
Bergfilm
Ein neuer Streich des Fahrrad-Künstlers Danny Macaskill: Diesmal bezwingt er auf gewagte Weise Berge in Schottland.

CYCLE OF LOVE
Cat Marshall
USA 2010
4 min
Kurzspielfilm ohne Dialoge
Liebesfilm
Wenn Fahrräder, ja Dreiräder auf den Geschmack kommen, sich zu verlieben, ist es allzu menschlich: “Liebe zum Fahrrad!”

shortsattack

Details

2012, 90 min
Genre: Kurzfilm-Programm
Regie: diverse

Website

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.