Entfernung über GPS
ab PLZ

Shorts Attack – Arbeit und Ekstase (2016)

Den guten Vorsätzen fürs neue Jahr folgend beobachtet Shorts Attack eklatante Karriere-Kapriolen.
10 Filme in 90 Minuten.

Mehr

Wer den ganzen Tag am Rechner sitzt, fragt sich, was wohl am Ende der Excell-Tabelle kommt. Siehe „Narkose“. Wer einen Job annimmt, bei dem er nichts tun soll, ist stark herausgefordert (NOTHING CO.), ein hungriger Bauer wäre schon froh um einen Fisch (FISH OF MY LIFE), und Polizisten stoßen kurz vor Feierabend nur ungern auf Leichen (BORDER PATROL).

Kreativität in der Arbeitswelt erweist sich in THE REINVENTION als bewundernswerte Fähigkeit, Kontrolle im Umgang mit urbaner Perfektion zeigt TELEKOMMANDO in köstlichen Pointen, und der Makler, der in „Atlantis“ Gletscher anpreist, hat eine herausragende Geschäftsidee. Das Arbeiten in der Fabrik kann unterhaltsam sein (JUKEBOT), am Flughafenschalter gerät es schon mal zum Krimi (GROUNDET), und der Streit zwischen Cat Woman und Batman (THE DYNAMIC) zeigt das Thema Arbeitsekstase auch als weites Feld zwischen Emanzipation und Heldentat.

THE FISH OF MY LIFE
Julius Siciunas, Litauen, 2014
5:30 min
Auf einem Dorf macht sich der hungrige Bauer mit der Sense auf und entdeckt in einem Bach einen Fisch. Den will er haben!

BORDER PATROL
Peter Baumann, England / Deutschland, 2013
14:30 min
Der junge Polizist Karl möchte gern seine Schicht beenden und das Fussballmatch genießen, doch es ist eine Leiche im Wald.

THE REINVENTION OF NORMAL
Liam Saint-Pierre, England, 2015
7:30 min
Dominic ist Erfinder, Künstler, Designer. Er ist immer auf der Suche nach neuen Ideen und hat eine gnadenlos geniale Fantasie.

ATLANTIS REAL ESTATE
Yatri N. Niehaus, Deutschland, 2014
1:00 min
Der Makler im Gebirge kennt die Berge und weiß um die Zukunft. Deshalb kann er guten Gewissens tolle Empfehlungen geben.

GROUNDED / Au Sol
Alexis Michalik, Frankreich, 2013
19:00 min
Sie muss dringend nach London fliegen, doch ohne den Ausweis ihres neugeborenen Kindes kann sie das Flugzeug nicht besteigen.

JUKEBOT
Johannes Salzmann, Thailand, 2013
5:00 min
Als die Produktion in der Fabrik zum Erliegen kommt, muss der Chef sich etwas einfallen lassen. Er läßt es rocken!

NOTHING CO. / NADA S.A.
Albert Pinto, Caye Casas, Spanien, 2014
15:30 min
Für’s Nichts-Tun bezahlt zu werden ist weniger einfach, als man sich das vielleicht im ersten Moment vorstellen kann.

TELEKOMMANDO
Erik Schmitt, Deutschland, 2014
5:00 min
Ohne Menschen wie Volker Henk würde alles im Chaos versinken, denn er regelt das öffentliche Leben. Er nutzt dazu eine Fernbedienung.

NARKOSE
Julien Le Coq, Sébastien Bonnetot, Frankreich, 2015
6:30 min
Kennen Excel Tabellen ein Ende? Und falls ja, was schlummert wohl in den tiefsten Tiefen dieser Ungeheuer?

THE DYNAMIC DOUBLE STANDARD
Luke Patton, USA, 2015
4:30 min
Frauen sind heute arbeitstechnisch emanzipiert und müssen sich keine sexistischen Superheldenkostümchen mehr gefallen lassen.

shortsattack

Details

Originaltitel: Shorts Attack – Arbeit und Ekstase
2016, 90 min
Genre: Kurzfilm-Programm
Regie: diverse

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.