Entfernung über GPS
ab PLZ

Shining

In einem eingeschneiten Berghotel in Colorado verfällt ein Schriftsteller, der dort mit seiner Familie als Hausmeister den Winter verbringt, langsam dem Wahnsinn.

Mehr

Aus Mangel an Erfolg nimmt der Schriftsteller Jack Torrance in dem riesigen, geschlossenen Berghotel "Overlook" eine Stelle als Hausmeister an, um dort während des Winters Wartungsarbeiten durchzuführen. Außerdem will er in der Abgeschiedenheit der Berge Colorados einen neuen Roman schreiben. Doch schon bald wird Jacks sechsjähriger Sohn Danny von blutigen Visionen heimgesucht.

Details

Originaltitel: The Shining
USA 1980, 119 min
Genre: Horror, Thriller
Regie: Stanley Kubrick
Drehbuch: Stanley Kubrick, Diane Johnson, Stephen King
Verleih: WARNER BROS.
Darsteller: Jack Nicholson, Shelley Duvall, Danny Lloyd
FSK: 16

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.