Entfernung über GPS
ab PLZ

Sharkwater: Wenn Haie sterben

Die Dreharbeiten zu der Hai-Naturdoku gestalteten sich für Regisseur und Crew immer schwieriger, denn die gefürchteten Jäger werden selbst immer mehr zu Opfern von kriminellen Machenschaften und der Zerstörung ihrer Lebensräume.

Mehr

Regisseur Rob Stewart, Fotograf, Taucher und passionierter Hai-Kenner, wollte mit den Vorurteilen aufräumen, die Menschen gegenüber Haien haben. So zeigt der Film in beeindruckenden Aufnahmen diese außergewöhnlichen Tiere in ihrem zunehmend eingeschränkten Lebensraum. Doch aus der Naturdoku wurde ein rasanter Actionfilm. Denn die Fischerrei-Industrie zahlloser Länder ist stets auf der Jagd nach Haien. Während der Dreharbeiten gerieten Regisseur und Crew immer tiefer in ein lebensgefährliches Netz aus Kriminalität und Naturzerstörung.

Details

Originaltitel: Sharkwater: The Truth will Surface
CDN 2006, 88 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Rob Stewart
Drehbuch: Rob Stewart
Verleih: Polyband
FSK: 12
Kinostart: 10.04.2008

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.