Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Shana – The Wolf's Music

Shana gehört zum kanadischen Stamm der First Nations und spielt gern Geige. Aber erst die neue Lehrerin Lela Woodland erkennt Shanas musikalische Begabung. Doch dann verkauft ihr Vater die Geige ihrer verschwundenen Mutter.

Mehr

Shana gehört zum kanadischen Stamm der First Nations und ist eine außergewöhnlich begabte Geigenspielerin. Doch seit ihre Mutter in den Wald gegangen und nie zurückgekommen ist, hat sich das Mädchen in sich zurückgezogen. Sie schwänzt die Schule, hängt Briefe an den Ahnenbaum und wird dabei von einem weißen Wolf beobachtet. Erst die neue Lehrerin Lela Woodland erkennt Shanas musikalische Begabung und ermuntert Shana, auf die Musikschule in Vancouver gehen. Doch dann verkauft ihr Vater die Geige der Mutter, und Shana begibt sich auf eine spirituelle Reise in den Wald.

Details

Originaltitel: Shana: The Wolf's Music
Schweiz/Kanada 2014, 98 min
Genre: Drama, Familienfilm
Regie: Nino Jacusso
Drehbuch: Nino Jacusso
Verleih: One Filmverleih
Darsteller: Alana Aspinall, Marty Aspinall, Delilah Dick
FSK: 6
Kinostart: 23.04.2015

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.