Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Seven Waters

Was verbindet uns als Europäer*innen eigentlich noch miteinander? Die EU? Das Internet? Facebook? Kultur? Globalisierung?

Die Europäer*innen in SEVEN WATERS wissen, dass es etwas anderes gibt, was uns mit allem in Beziehung bringt, ...

Mehr

Was verbindet uns als Europäer*innen eigentlich noch miteinander? Die EU? Das Internet? Facebook? Kultur? Globalisierung?

Die Europäer*innen in SEVEN WATERS wissen, dass es etwas anderes gibt, was uns mit allem in Beziehung bringt, das lebt. Teilweise sogar über den Tod hinaus.
Gedreht an sieben ungewöhnlichen Orten in verschiedenen Ländern Europas erzählt der Film von Archetypen im Umgang mit dem Lebenselement Wasser: Sie trinken es, sie gießen damit Pflanzen und Blumen, sie befahren es, schwimmen darin und fischen daraus. Und manchmal taufen sie auch damit. das Wasser hat verschüttete Weisheiten, die es jedem ausgießt, der/die mit ihm in Berührung kommt.

Details

D 2014, 95 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Eberhard Spreng

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.