Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Sehnsucht Tibet – Ein Leben im Exil

Seit über einem halben Jahrhundert ist Tibet von China besetzt. Zehntausende Tibeter sind aus ihrer Heimat geflohen und leben im Exil – ob sie jemals wieder nach Tibet zurückkehren können, ist ungewiss.

Mehr

„2012 begleitete ich Wolfgang Grader, den Bundesvorsitzenden der Tibet Initiative Deutschland e.V., bei seiner Reise nach Nepal und Indien, um die Situation der Exiltibeter zu dokumentieren. Da es sich hierbei um eine No-budget-Produktion handelte, habe ich Regie, Kamera, Schnitt, Musikkomposition und Produktion, sowie Teile der Übersetzungen in Eigenregie übernommen. Für das Drehbuch bekam ich Unterstützung von Markus Klein, einem guten Freund und Journalisten. Die Übersetzungen der tibetischen Interviews hat Tsewang Norbu vom Verein der Tibeter (tibetgermany.de) angefertigt. SEHNSUCHT TIBET - EIN LEBEN IM EXIL ist mein Dokumentarfilm-Debüt.“ (Christian Beyer)

Christian Beyer

Details

Deutschland 2015, 65 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Christian Beyer
Drehbuch: Christian Beyer
Kamera: Christian Beyer

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.