Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Searching for Oscar

Vom anarchischen Potenzial des Kritikers im Festivalzirkus: Octavio Guerra war monatelang mit Oscar Peyrou auf Reisen, um in minutiös komponierten Bildern gleichzeitig den alternden spanischen Kritiker, seinen Beruf und eine eigenartige ...

Mehr

Vom anarchischen Potenzial des Kritikers im Festivalzirkus: Octavio Guerra war monatelang mit Oscar Peyrou auf Reisen, um in minutiös komponierten Bildern gleichzeitig den alternden spanischen Kritiker, seinen Beruf und eine eigenartige Festivalgesellschaft zu porträtieren. Filme schaut Peyrou kaum mehr, er bewerte sie lieber nach ihren Plakaten, weil das objektiver sei, sagt er mit heiligem Ernst. Guerra findet eine souveräne Balance zwischen respektvoller Distanz und amüsierter Entlarvung.

http://hoefekino.de/filme/searching-oscar

Details

E 2018, 75 min
Genre: Drama
Regie: Octavio Guerra

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.