Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Scream – Schrei!

Mehr

Eine Reihe brutaler Morde gibt einer Gruppe von jungen Leuten Rätsel auf. Ein maskierter Killer versetzt eine kalifornische Kleinstadt in Angst und Schrecken.Die Gewißheit, daß jeder der Täter sein könnte, und die Ungewißheit, wer das nächste Opfer sein wird, treibt Casey, Gale, Sidney und ihre Freunde immer mehr in die Enge. Gemeinsam folgen sie der entsetzlichen Spur, doch das Rätsel des geheimnisvollen Killers zu lösen ist tödlich.

Details

Originaltitel: Scream
USA 1996, 110 min
Genre: Horror, Thriller
Regie: Wes Craven
Drehbuch: Kevin Williamson
Verleih: KINOWELT
Darsteller: David Arquette, Neve Campbell, Drew Barrymore
FSK: 16
Kinostart: 30.10.1997

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.