Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Schwester Weiß

Die eine ist Mutter Oberin eines schwäbischen Klosters, die andere eine junge quirlige Mutter und überzeugte Atheistin. Zwei ungleiche Schwestern im Dauerstreit – bis ein tragischer Autounfall das Leben der beiden auf den Kopf stellt.

Mehr

Martha und Helene Weiß – die Eine strenggläubige Ordensschwester in einem schwäbischen Kloster, die Andere überzeugte Atheistin und Mutter. Zwei ungleiche Schwestern, die sich fast nur noch streiten. Vor allem Marthas Glaube ist für die jüngere und wildere Helene immer wieder ein rotes Tuch. Doch dann verunglückt Helene mit Tochter und Ehemann bei einem Autounfall. Als sie jedoch im Krankenhaus aufwacht und erfährt, dass Mann und Kind tot sind, empfindet sie keine Trauer. Sie leidet an retrograder Amnesie. Heißt, sie kann sich beispielsweise noch an Pippi Langstrumpf erinnern, aber nicht mehr an ihre eigene Familie. Jetzt ist es ausgerechnet Martha, die sie zu sich ins Kloster holt und ihr Halt gibt. Doch kann sie dieser fremden Person wirklich vertrauen?

Details

Deutschland 2015, 97 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Dennis Todorovic
Drehbuch: Dennis Todorović
Kamera: Andreas Köhler
Schnitt: Jonas Thoma
Musik: Peter Aufderhaar
Verleih: Rushlake Media
Darsteller: Lisa Martinek, Zeljka Preksavec, Beatrice Richter
FSK: oA
Kinostart: 20.10.2016

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.