Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Schweigeminute

Der 18-jährige Christian verliebt sich in seine lebenslustige Englischlehrerin Stella Petersen. Stella lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein, doch dann verunglückt sie tödlich bei einem Segelunfall. Christian wird der Abschied im Krankenhaus verwehrt.

Mehr

Der 18-jährige Christian verliebt sich in seine lebenslustige Englischlehrerin Stella Petersen. Stella lässt sich auf eine Affäre mit Christian ein, doch dann verunglückt sie tödlich bei einem Segelunfall. Christian wird der Abschied im Krankenhaus verwehrt. So ist er bei einer Schweigeminute in der Schule alleine mit sich und seiner Trauer, seinem Schmerz und seinen Erinnerungen an die erste große Liebe.

Details

Dänemark/Deutschland 2015, 92 min
Genre: Drama
Regie: Thorsten Schmidt
Drehbuch: Andre Georgi, Claudia Kratochvil
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Julia Koschitz, Jonas Nay, Alexander Held, Uwe Preuss, Nina Petri

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.