Entfernung über GPS
ab PLZ

Schmetterling und Taucherglocke

Als der französische "Elle"-Chefredakteur Jean-Dominique Bauby nach einem schweren Schlaganfall aus dem Koma erwacht, kann er nicht mehr reden und ist fast völlig gelähmt. Trotzdem gelingt es ihm, seine Memoiren zu diktieren.

Mehr

Als der französische "Elle"-Chefredakteur Jean-Dominique Bauby nach einem schweren Schlaganfall aus dem Koma erwacht, kann er nicht mehr reden und ist fast völlig gelähmt. Nur durch leichte Kopfbewegungen und Augenlidblinzeln kann er sich noch verständlich machen. Bauby gelingt es damit dennoch, seine Memoiren zu diktieren.

Details

Originaltitel: Le scaphandre et le papillon
F/USA 2007, 112 min
Genre: Drama
Regie: Julian Schnabel
Drehbuch: Ronald Harwood
Verleih: FOX
Darsteller: Mathieu Amalric, Emmanuelle Seigner, Marie-Josee Croze
Kinostart: 27.03.2008

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.