Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Innocents

England im späten 19. Jahrhundert: Die Gouvernante Miss Giddens nimmt in einem entlegenen Landhaus eine neue Stelle an. Mysteriöse Umstände und geisterhafte Erscheinungen lassen die Gouvernante befürchten, die beiden Kinder seien besessen.

Mehr

England, 19. Jahrhundert. Miss Giddens (Deborah Kerr) nimmt eine Stelle als Kindermädchen auf einem abgelegenen Landsitz an. Der Onkel der Kinder übergibt ihr die volle Verantwortung, seine einzige Bedingung: er möchte nicht behelligt werden. Zunächst läuft alles gut, doch nach einer Weile bemerkt die junge Miss seltsame Erscheinungen, erfährt von einer grässlichen Tragödie und beginnt, ihrer Umgebung zu misstrauen, allen voran den engelsgleichen Kindern Flora und Miles. Gediegen inszenierter und erstaunlich ambivalenter englischer „Kekshorror“, unter dessen viktorianischer Oberfläche das Begehren rumort. Nach der Kurzgeschichte „The Turn of the Screw“ von Henry James. Am Drehbuch arbeitete auch Truman Capote mit.

Details

GB 1961, 100 min
Genre: Horror
Regie: Jack Clayton
Drehbuch: John Mortimer
Darsteller: Deborah Kerr, Peter Wyngarde

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.