Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Schlafkrankheit – Maladie du sommeil

Seit 20 Jahren leben Ebbo und Vera Velten in verschiedenen afrikanischen Ländern. Ebbo leitet ein Schlafkrankheitsprojekt. Vera leidet unter der Trennung von ihrer Tochter. Ebbo muss sein Leben in Afrika aufgeben oder er verliert die Frau, die er liebt.

Mehr

Seit fast 20 Jahren leben Ebbo und Vera Velten in verschiedenen afrikanischen Ländern. Ebbo leitet ein Schlafkrankheitsprojekt. Seine Arbeit füllt ihn aus. Vera hingegen fühlt sich zunehmend verloren in der internationalen Community von Yaoundé in Kamerun. Sie leidet unter der Trennung von ihrer 14-jährigen Tochter Helen, die in Deutschland ein Internat besucht. Ebbo muss entweder sein Leben in Afrika aufgeben oder er verliert die Frau, die er liebt. Aber mit jedem Tag wächst seine Angst vor der Rückkehr in ein Land, das ihm fremd geworden ist. Jahre später: Alex Nzila, ein junger französischer Mediziner mit kongolesischen Wurzeln, reist nach Kamerun. Er soll ein Entwicklungshilfeprojekt von Ebbo evaluieren.

Details

Originaltitel: Schlafkrankheit
D/F 2011, 91 min
Genre: Drama
Regie: Ulrich Köhler
Drehbuch: Ulrich Köhler
Verleih: FARBFILM
Darsteller: Pierre Bokma, Jean-Christophe Folly, Jenny Schily
FSK: 6
Kinostart: 23.06.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.