Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Scheich Jackson

Als der strenggläubige junge Imam Khaled vom Tod Michael Jacksons erfährt, stürzt ihn die Nachricht in eine schwere Identitätskrise. Als Jugendlicher hat Khaled den Popstar verehrt und begeistert dessen Frisur, Kleidung und Tanzschritte kopiert.

Mehr

Die Nachricht von Michael Jacksons Tod überrascht einen Imam, der während seiner Schulzeit als "Jackson" bekannt wurde. Doch was hat ein Prediger mit dem King of Pop gemeinsam? Und noch wichtiger ist sein Kampf, das heutiges Leben als Prediger mit seinen früheren Jahren und den damaligen Beziehungen zu versöhnen. Dies wirft schließlich die wichtigste Frage auf: Ist er der Scheich, Jackson oder beides?

Details

Originaltitel: Sheikh Jackson
ET 2017, 93 min
Genre: Drama
Regie: Amr Salama
Drehbuch: Amr Salama, Omar Khaled
Verleih: DER FILMVERLEIH
Darsteller: Ahmad El-Fishawi, Salma Abu-Deif, Omar Ayman Altounji
Kinostart: 09.05.2019

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.