Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Scary Stories to Tell in the Dark

Amerika, 1968: Eine Gruppe Jugendlicher beschließt an Halloween, in das verlassene ehemalige Anwesen der Familie Bellows am Rande der Stadt einzudringen. Dort entdecken sie ein mysteriöses handgeschriebenes Buch mit schaurigen Erzählungen.

Mehr

Amerika, 1968: In der Kleinstadt Mill Valley feiert man die Nacht der Nächte des Gruselns. Und was wäre an Halloween passender, als ein angebliches Geisterhaus auszukundschaften? Genau das beschließt eine Gruppe Jugendlicher und dringt in das verlassene ehemalige Anwesen der Familie Bellows am Rande der Stadt ein. Dort entdecken sie in einem Verließ ein mysteriöses handgeschriebenes Buch mit schaurigen Erzählungen, verfasst von einer gewissen Sarah Bellows. Die Teenager nehmen es mit, nicht ahnend, welches Unheil sie damit heraufbeschwören. Denn das Werk ist noch lange nicht vollendet und neue Geschichten erwecken die schrecklichsten Alpträume zum Leben.

Details

USA 2019, 108 min
Sprache: Englisch
Genre: Jugendfilm, Gruselfilm
Regie: André Øvredal
Drehbuch: Dan Hageman, Kevin Hageman, John August, Guillermo del Toro, Marcus Dunstan, Patrick Melton
Kamera: Roman Osin
Schnitt: Patrick Larsgaard
Verleih: eOne
Darsteller: Zoe Margaret Colletti, Michael Garza, Kathleen Pollard, Gil Bellows, Dean Norris, Javier Botet, Lorraine Toussaint
FSK: 16
Kinostart: 31.10.2019

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.