Entfernung über GPS
ab PLZ

Saw V

Detective Hoffman hat sich als williger Schüler des Serienkillers Jigsaw entpuppt. Scheinbar allein führt er Jigsaws Vermächtnis fort. Bald finden sich fünf Menschen in einer mörderischen Versuchsanordnung wieder.

Mehr

Jigsaw ist tot, aber sein mörderisches Spiel ist noch lange nicht vorbei. Nach dem Ableben des Psychopathen hat Detective Mark Hoffman (Costas Mandylor) dessen Erbe angetreten. Während FBIAgent Strahm (Scott Patterson) den Kollegen zu überführen versucht, hält Hoffman fünf Menschen in seiner Gewalt, die er in einem perfiden Spiel durch Kammern des Schreckens jagt. In Rückblenden erzählt SAW V, wie Hoffman zum Jünger von Jigsaw (Tobin Bell) wurde, wie er sich in die verquere Moral seines Mentors einarbeitete und wie er mit ihm die Foltergerätschaften und Spielanordnungen der vorangegangenen Teile ersann. Während FBI-Mann Strahm bei seiner atemlosen Recherche diese Entwicklungen und Verwicklungen rekonstruiert, wird er nicht gewahr, dass er längst selbst zur Figur in einem gigantischen Spiel geworden ist.

Details

Originaltitel: Saw 5
USA 2008, 92 min
Genre: Horror
Regie: David Hackl
Drehbuch: Preston Melton, Marcus Dunstan
Verleih: KINOWELT
Darsteller: Tobin Bell, Costas Mandylor, Scott Patterson
FSK: 18
Kinostart: 15.01.2009

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.