Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Sams im Glück

Im dritten Teil des Familienfilms muss sich das Sams wieder einmal in seine eigene Welt begeben, da ansonsten Herr Taschenbier ebenfalls in ein Sams verwandelt wird.

Mehr

Eigentlich könnten die Taschenbiers ein zufriedenes Leben führen. Sohn Martin ist aus dem Haus, die Arbeit plätschert so dahin und ihre besten Freunde, Herr Mon (Armin Rohde) und Frau Mon (Eva Mattes), ziehen ins Nachbarhäuschen ein. Wäre da nicht der seltsame Umstand, dass man, wenn man seit zehn Jahren ein Sams bei sich im Hause beherbergt, selbst langsam aber stetig zu einem Sams wird. Genau das geschieht mit Herrn Taschenbier (Ulrich Noethen). Seine immer wiederkehrende Verwandlung sieht man ihm von außen nicht an – bis auf ein paar rote Haare, die sich klammheimlich unter seine eigenen mischen.

Details

D 2012, 103 min
Genre: Familienfilm
Regie: Peter Gersina
Drehbuch: Ulrich Limmer, Paul Maar
Verleih: UNIVERSUM
Darsteller: Christine Urspruch, Ulrich Noethen, Eva Mattes
FSK: oA
Kinostart: 29.03.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.