Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Sam O'Cool: Ein schräger Vogel hebt ab

Der kleine Vogel Sam O'Cool hat seine Familie verloren. Als der Zugvogel Darius stirbt, wird Sam dazu bestimmt, dessen Familie sicher in den Süden zu bringen. Sam hofft er, auf diesem Weg seine eigene Familie wiederzufinden.

Mehr

Der kleine Vogel Sam O'Cool hat seine Familie verloren und noch nie sein Nest verlassen. Seine beste Freundin, ein Marienkäfermädchen, und seine Adoptivmutter Ladybug ermutigen ihn, in die Welt hinauszufliegen. Als Sam O'Cool sich in den Wald wagt, trifft er auf den tödlich verletzten Zugvogel Darius. Nach dessen Tod erzählt Ladybug der trauernden Familie, dass Sam O'Cool von Darius auserwählt wurde, um die Familie sicher in den Süden zu bringen. Sam widerspricht nicht – schließlich hofft er, auf diesem Weg seine eigene Familie wiederzufinden.

Details

Originaltitel: Gus: petit oiseau, grand voyage
Frankreich/Belgien 2014, 91 min
Genre: Animation
Regie: Christian De Vita
Drehbuch: Antoine Barraud, Cory Edwards
Verleih: SPLENDID FILM KLEIN GMBH
FSK: oA
Kinostart: 21.05.2015

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.