Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

S21: Die Todesmaschine der Roten Khmer

Dokumentarfilm über ein Gefangenenlager im Kambodscha der Roten Khmer, in dem die Insassen so lange gequält wurden, bis sie Geständnisse ablegten.

Mehr

Rithy Panh ist 13 Jahre alt, als er in wenigen Wochen seine gesamte Familie verliert, ausgelöscht durch die Gräueltaten der Roten Khmer. Eindringlich erzählt der mittlerweile international zu Ruhm gelangte Regisseur von seinen Erlebnissen unter dem Pol-Pot Regime. Dreißig Jahre nach dem Ende des Pol-Pot Regimes beschließt Rithy Panh, einen der Hauptverantwortlichen des Völkermords zu interviewen: DUCH, den Chef des berüchtigten Folter-und Hinrichtungslagers S21.

Details

Originaltitel: S21: La machine de mort Khmere rouge
K/F 2003, 101 min
Genre: Dokumentarfilm, Historischer Film
Regie: Rithy Panh
Drehbuch: Rithy Panh
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.