Entfernung über GPS
ab PLZ

Rushmore

Der 15-jährige Max Fischer leitet, unter anderem, die Theatergruppe, den Debatier-, Bienenzüchter- und Schachclub und ist einer der schlechtesten Schüler an der Eliteschule Rushmore. Doch dann verliebt er sich auch noch in die Lehrerin Miss Cross.

Mehr

Die Eliteschule Rushmore bedeutet dem 15-jährigen Max (Jason Schwartzman) alles. Dort geht seinem ganz eigenen Ideal von Geistesbildung nach: Max leitet den Rushmore-Debattierclub, den Bienenzüchterzirkel, die Schachgruppe, den Astronomie- und Kalligrafie-Club, steht unter anderem dem Völkerball-und Fechtverein vor und ist Herausgeber der Yankee Review. Als Leiter der Theatergruppe bringt er mit Vorliebe Actionthriller auf die Bühne.

Details

USA 1998, 93 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Wes Anderson
Drehbuch: Wes Anderson, Owen Wilson
Verleih: MOVIENET
Darsteller: Bill Murray, Jason Schwartzman, Olivia Williams
FSK: 6
Kinostart: 08.03.2001

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.