Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Rosehill

"Rocks, women, motion, metamorphosis, and erotica." Die Schauspielerin Katriona besucht Alice, eine alte Freundin, die in Indiana lebt und dort an der Universität unterrichtet und über pornografische Filme forscht.

Mehr

Die beiden haben sich länger nicht mehr gesehen und Alice sieht in dem plötzlichen Besuch ihrer Freundin eine willkommene Abwechslung. Zusammen streifen sie durch das ländliche Indiana und begegnen den Menschen, die dort leben. In ROSEHILL fließt das Dokumentarische ins Fiktive (oder umgekehrt). "Vielleicht liegt der beste Weg, einen Dokumentarfilm zu machen gerade darin, keinen Dokumentarfilm zu machen. Ich hatte also diese verschiedenen fiktiven und dokumentarischen Elemente, die sich organisch zusammenführen ließen. Und ich dachte, das ist vielleicht mein idealer Weg, Filme zu drehen.

Brigitta Wagner

Details

USA/Deutschland 2015, 78 min
Genre: Drama
Regie: Brigitta Wagner
Drehbuch: Brigitta Wagner
Darsteller: Josephine Decker, Kate Chamuris

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.