Entfernung über GPS
ab PLZ

Robocop (1987)

Ein ermordeter Polizist wird zu künstlichem Leben erweckt und jagt als Synthese von Mensch und Roboter seinen Mörder. Er entlarvt den führenden Mann einer polizeiverbundenen Firma für Sicherheit als machtgierigen Großverbrecher.

Mehr

Paul Verhoeven wollte eigentlich die Passion Christi verfilmen, wurde dann aber durch den Zeitgeist, der in den 1980ern de USA beherrschte, soweit beeinflusst. Im Detroit " der nahen Zukunft" wird der integre Polizist Murphy (Peter Weller) in einen Hinterhalt gelockt, von einer Verbrechergang hingerichtet und mit moderner Technik wiedererweckt. Und ROBOCOP hat keine Absicht, die andere Wange hinzuhalten, sondern macht sich daran, die Übeltäter selbst zur Strecke zu bringen.

I'd buy that for a Dollar!

Details

Originaltitel: Robocop
USA 1987, 101 min
Sprache: Englisch
Genre: Action, Science Fiction, Bibelfilm
Regie: Paul Verhoeven
Drehbuch: Edward Neumeier, Michael Miner
Verleih: FOX
Darsteller: Peter Weller, Nancy Allen, Ronny Cox, Kurtwood Smith
FSK: 18

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.