Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ridicule – Von der Lächerlichkeit des Scheins

Mehr

Der junge Adlige Ponceludon will am Hofe vorsprechen, weil er Hilfe für seine Bauern sucht. Nur mit List und Tücke, Witz und Schlagfertigkeit wird er eine Anhörung beim König erreichen. Einen Mentor findet er in dem Arzt Bellegarde, dessen schöne Tochter Mathilde ihm ausnehmend gut gefällt. Die Liebe kommt ins Spiel.

Details

Originaltitel: Ridicule
F 1995, 102 min
Genre: Satire
Regie: Patrice Leconte
Drehbuch: Rémi Waterhouse
Verleih: TIME
Darsteller: Fanny Ardant, Charles Berling, Bernard Giraudeau
FSK: 12
Kinostart: 03.04.1997

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.