Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Renfield

Nach über 100 Jahren des Dienstes bei Graf Dracula beschließt der ehemalige Anwalt Renfield, sich aus dieser toxischen Beziehung zu lösen. Aber das wird dem Grafen nicht gefallen.

Mehr

Das Böse überdauert die Ewigkeit nicht ohne ein bisschen Hilfe: Im Mittelpunk dieser modernen Monstergeschichte steht Draculas treuer Diener Renfield, dem gepeinigten Handlanger des größten Narzissten unter den Vampiren. Renfield ist gezwungen, die Beute seines Meisters zu beschaffen und dessen Befehle auszuführen - ganz gleich, wie schändlich sie auch sein mögen. Nun, nach Jahrhunderten der Knechtschaft, ist er jedoch bereit, aus dem Schatten des Fürsten der Finsternis herauszutreten und ein neues Leben zu beginnen. Dazu muss es ihm jedoch gelingen, seine Abhängigkeit von seinem Herrn zu beenden.

Details

USA 2023, 93 min
Genre: Komödie, Horror
Regie: Chris McKay
Drehbuch: Robert Kirkman, Ryan Ridley
Kamera: Mitchell Amundsen
Schnitt: Mako Kamitsuna
Verleih: Universal Pictures
Darsteller: Nicolas Cage, Awkwafina, Nicholas Hoult, Ben Schwartz, Shohreh Aghdashloo
FSK: 16
Kinostart: 25.05.2023

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.