Entfernung über GPS
ab PLZ

Rendezvous nach Ladenschluss

Budapest, Mitte der dreißiger Jahre: Zwei Menschen, die in einem anonymen Briefwechsel miteinander stehen, arbeiten, ohne es zu wissen, in einem kleinen Galanterie- und Lederwarengeschäft als Kollegin und Kollege zusammen.

Mehr

Im Budapest der 30er Jahre arbeitet Alfred Kralik (James Stewart) als Verkäufer in einem Lederwarengeschäft. Seit geraumer Zeit führt er einen anonymen Briefwechsel mit einer Dame, die er nun endlich kennenlernen will. Als die Beiden sich zu ihrem ersten Stelldichein treffen wollen, verlangt Kraliks Chef Überstunden. Kralik kündigt und muss eine große Überraschung erleben.

Details

Originaltitel: The Shop around the Corner
USA 1940, 95 min
Sprache: Englisch
Genre: Komödie
Regie: Ernst Lubitsch
Drehbuch: Samson Raphaelson, Nikolaus Laszlo
Verleih: NEUE VISIONEN
Darsteller: James Stewart, Margaret Sullavan, Frank Morgan
FSK: oA
Kinostart: 10.09.2009

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.