Entfernung über GPS
ab PLZ

Rampenlicht

Die Geschichte eines alternden Clowns, der sich in der Wirklichkeit nicht mehr zurecht findet. Das Publikum ist seiner überdrüssig geworden, nun träumt er nur noch von den Zeiten seines Erfolgs.

Mehr

In der Zeit von Chaplins schlimmsten Heimsuchungen, Mißerfolgen und Demütigungen entstanden, ist 'Rampenlicht' eines der großen Werke der Kunst, nicht nur in der Filmkunst, in denen der Künstler der Tragödie seines eigenen Alterns ins Gesicht sieht und den Tod hinnimmt, weil er in der Aufopferung den Sinn des Lebens gefunden hat.

Details

Originaltitel: Limelight
USA 1952, 140 min
Genre: Melodram
Regie: Charles Chaplin
Drehbuch: Charles Chaplin
Verleih: LUPE
Darsteller: Charles Chaplin, Claire Bloom, Sydney Chaplin
FSK: 12
Kinostart: 11.09.1997

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.