Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Professor Mamlock (1961)

Mehr

Politik interessiert Professor Mamlock nicht. Er setzt auf Staat, Familie, humanistische Prinzipien. Erst als er seine Arbeit verliert und von SA-Leuten aus der Klinik geführt wird, bricht sein Glaube an Recht und Ordnung zusammen.

Details

Originaltitel: Professor Mamlock
DDR 1961, 100 min
Genre: Drama
Regie: Konrad Wolf
Drehbuch: Karl-Georg Engel, Konrad Wolf
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Wolfgang Heinz, Ursula Burg, Hilmar Thate

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.