Entfernung über GPS
ab PLZ

Planet der Affen: Prevolution (2011)

Will Rodman ist ein junger, engagierter Wissenschaftler, der Heilmittel für Menschen erforscht. Ein vielversprechendes Mittel testet er in einem hochmodernen Labor an Affen. Doch plötzlich ruft es noch ganz andere, unerwartete Reaktionen hervor.

Mehr

Will Rodman (James Franco) ist ein junger, engagierter Wissenschaftler, der zusammen mit seinem Vater (John Lithgow), ebenfalls ein Forscher, Heilmittel für Menschen erforscht. Ein vielversprechendes Mittel, in das Will viele Hoffnungen setzt, testet er in einem hochmodernen Labor an Affen. Ein besonderer Affe namens Caesar (Andy Serkis) wächst ihm dabei ans Herz. Das Mittel scheint zu funktionieren. Doch plötzlich ruft es noch ganz andere, unerwartete Reaktionen hervor. Die Primatenforscherin Caroline (Freida Pinto) unterstützt Will auf der Suche nach den Ursachen – und den Folgen!

Details

Originaltitel: Rise of the Planet of the Apes
USA 2011, 105 min
Genre: Science-Fiction, Thriller
Regie: Rupert Wyatt
Drehbuch: Rick Jaffa, Amanda Silver
Verleih: Fox
Darsteller: James Franco, John Lithgow, Andy Serkis
FSK: 12
Kinostart: 11.08.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.