Entfernung über GPS
ab PLZ

Pierrot le fou – Elf Uhr nachts

Ferdinand hilft seiner früheren Freundin Marianne beim Verschwindenlassen einer Leiche. Er gibt sein bisheriges Leben auf, um sich ihrer Gangsterbande anzuschließen. Nach einem Unfall in Südfrankreich kommt es zum Kampf mit einer anderen Bande.

Mehr

Pierrot und Marienne fahren von Paris in den Süden. Sie träumen von JOHNNY GUITAR und PEPE LE MOKO, sie lassen sich treiben in eine Welt, die zersplittert ist in disparate Partikel politischer und poetischer Wahrnehmung. "Das wirkliche Leben ist woanders", sagt Pierrot.

Details

Originaltitel: Pierrot le fou
F/I 1965, 110 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Jean-Luc Godard
Drehbuch: Jean-Luc Godard
Verleih: PROKINO/FILMWELT FPV
Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Anna Karina, Dick Sanders
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.