Entfernung über GPS
ab PLZ

Picasso (1955)

Ein filmisch überragender Versuch, Picassos Malkunst "direkt" und unmittelbar darzustellen: Vor der Kamera malt Picasso auf ein transparentes Spezialmaterial und kommentiert dabei höchst eigenwillig und amüsant seine Ideen.

Mehr

Gegenüber der Kamera malt Picasso mit besonderen Farben auf ein halb durchlässiges Spezialmaterial, so daß die Kamera das Entstehen der Bilder auf der Leinwandrückseite wahrnimmt. Währenddessen kommentiert Picasso eigenwillig und amüsant seine Ideen.

Details

Originaltitel: Le mystere Picasso
F 1955, 78 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Henri-George Clouzot
Drehbuch: Henri-George Clouzot, Pablo Picasso
Verleih: PANDORA
Darsteller: Pablo Picasso
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.