Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Philip Guston: A Life Lived

"Philip Guston: A Life Lived" erwischt Guston in einem bedeutendem Stadium seiner künstlerischen Entwicklung; zu einem späten Zeitpunkt seiner Karriere in den 1970ern, als er sich wieder der figurativen Malerei zuwendet, die voll ist von politischen und autobiographischen Symbolen.

Mehr

Dass ein etablierter und anerkannter Künstler wie Guston, der als eine Hauptfigur zur New York School der 40er und 50er gerechnet wird, seinen Stil so drastisch verändern sollte, schockierte und empörte die damalige Kunstwelt. Der Film nimmt uns mit nach Woodstock in das Studio des Künstlers, wo er seine Philosophie und Motivationen diskutiert.

filmkunst 66,

Details

Deutschland 1980, 58 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Michael Blackwood Productions Inc.

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.