Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Phantom (1922)

Lorenz Lubota ist Stadtschreiber, er sorgt für seine Mutter und seine Geschwister. Er ist ein Träumer, liest viel und schreibt selbst Gedichte. Seine unerreichbare Liebe ist die Tochter eines reichen Eisenwarenhändlers.

Mehr

Der verträumte Ratsschreiber Lorenz stürzt sich in eine verzweifelte Liebe, einen amour fou.

Details

Originaltitel: Phantom
D 1922, 125 min
Genre: Poetischer Film
Regie: Friedrich Wilhelm Murnau
Drehbuch: Thea von Harbou
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Alfred Abel, Frida Richard, Aud Egede Nissen

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.