Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Peninsula

Als die Zombie-Invasion Südkorea erschütterte, entkam Soldat Jung-seok der Hölle nur knapp. Nun soll er mit einer zusammengewürfelten Truppe von Söldnern einen LKW mitten im von Untoten überfluteten Seoul finden und die Ladung sichern.

Mehr

Als die Zombie-Invasion Südkorea erschütterte, entkam Soldat Jung-seok der Hölle nur knapp. Während er seitdem sein trostloses Leben in Hongkong verbringt, erhält er vier Jahre nach den tragischen Ereignissen ein nicht gerade seriöses Angebot: Er soll auf der noch immer unter Zombie-Quarantäne stehenden koreanischen Halbinsel mit einer zusammengewürfelten Truppe von Söldnern innerhalb einer festgelegten Frist einen LKW mitten im von Untoten überfluteten Seoul finden und die Ladung sichern. Angespornt von seinem Schwager finden sich die beiden wenig später an dem Ort wieder, an dem die Zombie-Apokalypse ihren Ursprung nahm. Das Ziel wird schnell gefunden - doch die Mission wird von der mysteriösen Miliz Unit 631 und von bösartigen Zombie-Horden erschwert. Es startet ein Wettlauf um Leben und Tod, vor allem aber gegen die Zeit. Da kommt unerwartet lebensrettende Hilfe von zwei Mädchen, die zusammen mit ihrer Mutter und ihrem verrückten Großvater in der von Untoten überrannten Stadt zurückgeblieben sind.

Details

Originaltitel: Train to Busan II
Südkorea 2020, 114 min
Genre: Horror
Regie: Yeon Sang-ho
Drehbuch: Yeon Sang-ho, Park Joo-Suk
Verleih: Splendid Film
Darsteller: Dong-Won Gang, Jung-hyun Lee
FSK: 16
Kinostart: 08.10.2020

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.