Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Pawo

Nach dem Tod seines Vaters wird der junge Dorjee während des letzten großen Aufstands der Tibeter verhaftet. Es folgen sechs Monate Haft in einem chinesischen Gefängnis. Von seiner Mutter freigekauft, landet schließlich im indischen Exil.

Mehr

Nach dem Tod seines Vaters realisiert der junge Tibeter Dorjee, was es heißt, in seinem eigenen Land ohne Sprache, Kultur und Freiheit aufzuwachsen. Getrieben von der Angst, die Seele seines Vaters könne nie wiedergeboren werden solange er trauert, beschließt er zu handeln. Er wird während des letzten großen Aufstands der Tibeter verhaftet und durchlebt sechs Monate Haft und Folter in einem chinesischen Gefängnis. Als er von seiner Mutter freigekauft wird, muss er seine Familie und sein Land verlassen. Nach einem mehrwöchigen Fußmarsch über das Himalaya-Gebirge landet er schließlich im Exil in Indien. Zwischen den engen Gassen der tibetischen Enklave in Delhi muss er sich zwischen einem neuen, im Exil gefangenen Leben oder dem andauernden Kampf für Freiheit in Tibet entscheiden.

Details

Deutschland/Indien/China 2017, 117 min
Genre: Drama
Regie: Marvin Litwak
Drehbuch: Marvin Litwak
Kamera: Amin Oussar
Schnitt: Fabian Winkelmann
Musik: Sebastian Heinrich, JJI Exile Brothers
Verleih: Buschmediagroup/Camino
Darsteller: Shavo Dorjee, Tenzin Galzen, Rinchen Palzom, Lhakpa Tsering
FSK: 12
Kinostart: 19.04.2018

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.