Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Paul – Geschichte eines Ausgestoßenen

Nach sieben Jahren Knast wird Paul entlassen. Doch statt endlich die Schulden zu begleichen, versucht ihn ein Zuhälter zu erschießen. Mit einer Maschinenpistole kehrt Paul zum Hans-Albers-Platz zurück, um sein Geld einzutreiben.

Mehr

Nach sieben Jahren Knast wird Paul entlassen. Mit den alten Ludenfreunden feiert er seine Rückkehr. Doch statt endlich die Schulden zu begleichen, versucht ihn ein Zuhälter zu erschießen, als Paul sich mit zwei leichten Mädchen vergnügt. Es gelingt ihm zu entkommen. Mit einer scharfen Maschinenpistole kehrt er zum Hans-Albers-Platz zurück, um sein Geld einzutreiben.

Details

BRD 1974, 75 min
Genre: Drama
Regie: Klaus Lemke
Drehbuch: Klaus Lemke
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Paul Lys, Friedhelm Lehmann, Sylvie Winter

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.