Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Panik

Der einsame und schweigsame, von seinen Mitmenschen verachtete Monsieur Hire verliebt sich in eine entlassene Strafgefangene, die für ihren Freund ins Gefängnis gegangen ist. Bei einem Kesseltreiben stürzt sich Hire in seiner Verzweiflung in den Tod.

Mehr

Der einsame, misstrauische Misanthrop Monsieur Hire verliebt sich in seine Nachbarin Alice. Diese führt allerdings eine heimliche Liaison mit dem Ganoven Alfred. Der nichtsahnende Monsieur Hire warnt Alice vor Alfred, von dem er weiß, dass er in den Mord an einer alten Jungfer verwickelt ist, die kürzlich tot aufgefunden wurde. Alfred jedoch benützt seine Geliebte, um den Verdacht auf Hire zu lenken.

Details

Originaltitel: Panique
F 1946, 95 min
Genre: Drama, Literaturverfilmung
Regie: Julien Duvivier
Drehbuch: Charles Spaak, Julien Duvivier
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Michel Simon, Viviane Romance, Paul Bernard
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.