Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Palermo Shooting

Photograph Finn fliegt kurzentschlossen nach Palermo, um sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Dort wird er von einem mysteriösen Schützen verfolgt, der ihm nach dem Leben trachtet. Finn begegnet Flava und eine große Liebe nimmt ihren Anfang.

Mehr

Finn (CAMPINO) lebt als erfolgreicher Photograph ein gleichermaßen prominentes wie hektisches Leben in der Rheinmetropole Düsseldorf. Seine Nächte sind ruhelos, sein Mobiltelefon steht nie still, und die Musik im Kopfhörer ist sein wichtigster Begleiter. Als seine Existenz nach einem Modeshooting mit MILLA JOVOVICH urplötzlich aus den Fugen gerät, lässt Finn kurz entschlossen alles hinter sich. Er fliegt nach Palermo und lässt sich durch die Altstadt treiben, fasziniert von der Stadt und ihren Geheimnissen. Neugierig, risikobereit, aber zusehends ohne Halt, beginnt er, sich in bedrohlichen Träumen zu verlieren. Als er spürt, dass er von einem mysteriösen Schützen verfolgt wird, der ihm nach dem Leben trachtet, begegnet er der schönen Flavia (GIOVANNA MEZZOGIORNO). Aber bevor Finn sich der Liebe öffnen kann, muss er dem Tod begegnen.

Details

D 2008, 108 min
Genre: Drama
Regie: Wim Wenders
Drehbuch: Norman Ohler, Bernd Lange
Verleih: Senator Film
Darsteller: Dennis Hopper, Campino, Giovanna Mezzogiorno, Milla Jovovich
FSK: 12
Kinostart: 20.11.2008

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.