Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Pacific Rim

Monströse außerirdische Kreaturen ziehen in einen Krieg gegen die Menschheit. Um die Kaiju zu bekämpfen, werden gigantische Kampfroboter gebaut. Der abgehalfterte Ex-Piloten Raleigh und die Rekrution Mako werden zur letzten Hoffnung.

Mehr

Als Legionen von Monstern aus dem Meer auftauchen, beginnt ein Krieg, der Millionen Menschen das Leben kostet und auf Jahre den Einsatz aller zur Verfügung stehenden Rohstoffe erfordert. Zur Abwehr der gigantischen Ungeheuer, die Kaiju genannt werden, konstruiert man gewaltige, als Jaegers bezeichnete Roboter – sie werden gleichzeitig von zwei Piloten gelenkt, deren Gehirne über eine Neuronenbrücke gekoppelt sind. Doch selbst die Jaegers können gegen die unerbittlichen Kaiju kaum etwas ausrichten. Angesichts der drohenden Niederlage müssen sich die Verteidigungstruppen wohl oder übel auf zwei Soldaten verlassen, denen man zu allerletzt Heldentaten zutrauen würde: auf einen heruntergekommenen Ex-Piloten (Charlie Hunnam) und eine Rekrutin ohne jede Erfahrung (Rinko Kikuchi). Sie sollen gemeinsam einen legendären, bisher als völlig veraltet eingestuften Jaeger steuern. Weil das apokalyptische Inferno unausweichlich scheint, bilden die beiden das letzte Bollwerk der Menschheit.

Details

USA 2013, 131 min
Genre: Abenteuer, Action, Science-Fiction
Regie: Guillermo del Toro
Drehbuch: Guillermo del Toro, Travis Beacham
Verleih: WARNER
Darsteller: Charlie Hunnam, Idris Elba, Charlie Day
FSK: 12
Kinostart: 18.07.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.